VibroMetra Dokumentation
  

Verwaltung der Ereignismelder

 
Optional können viele Instrumente von VibroMetra Informationen nach außen geben. Dies wird über die Ereignismelder realisiert. Hier, in der Ereignismelderverwaltung werden die Melder angelegt. Sie tauchen dann in den Instrumenten auf und können dort genutzt werden. Ereignismelder erweitern die Möglichkeiten der Instrumente zur Informationsübermittlung um zusätzliche Wege. Dies sind derzeit:
 
 
Verwaltung der Ereignismelder
1

Auswahlbaum

 
1. Auswahlbaum
Im Auswahlbaum werden alle verfügbaren Melderarten und die dazu angelegten Melder angezeigt. Die Ampel vor den Meldern zeigt den Betriebszustand an:
 
  •  rot:
Dieser Melder wurde noch nicht mit einem Instrument verknüpft.
  •  gelb:
Dieser Melder wurde verknüpft, aber das zugehörige Instrument wurde noch nicht gestartet.
  •  grün:
Dieser Melder wurde verknüpft und das Instrument wurde gestartet.
 
Fehlen allgemeine Voraussetzungen zum Betrieb eines Meldertyps (z.B. Funkzentrale nicht angeschlossen zum Betrieb der Funk-Schaltsteckdosen), dann erhalten die Melder eine Störungskennzeichnung:
 
Mausaktionen
2

Filter

 
2. Filter
 
Die Anzeige der Melder kann beschränkt werden, z.B. auf solche, die verknüpft sind (Ampel gelb oder grün).
3

Schließen

 
3. Schließen     Schließt das Fenster.
Manfred Weber
Metra Mess- und Frequenztechnik in Radebeul e.K.