VibroMetra Dokumentation
  

Angeschlossene Module erkennen und ggf. Adressen ändern

 
Wurde VibroMetra mit dem ADAM-Netzwerk verbunden, können die angeschlossenen Ausgabemodule festgestellt und bei Bedarf ihre Adresse verändert werden.
 
Angeschlossene Module erkennen und ggf. Adressen ändern
1

Verbindungsgrafik

 
Der Verbindungszustand zwischen VibroMetra und dem ADAM-Netzwerk kann auf einen Blick in der Verbindungsgrafik eingesehen werden.
 
Verbundener Zustand
Unverbundener Zustand
2

Erneut verbinden

 
2. Erneut verbinden  
Falls die Verbindung zum Konverter ADAM-4561 unterbrochen war (z.B. weil das USB-Kabel entfernt worden war), kann mit dieser Taste die Verbindung erneut hergestellt werden.
3

Protokoll

 
3. Protokoll
Die Verbindungsversuche zum ADAM-Netzwerk und das Ergebnis werden hier ausgegeben. Ebenso tauchen hier Einträge für Schaltvorgänge auf.
4

Neu scannen

 
4. Neu scannen  Sucht nach Ausgabemodulen am ADAM-Netzwerk.
Diese tauchen dann in einer Liste auf. Um den Scanvorgang nicht zu lange dauern zu lassen, kann die Anzahl der überprüften Adressen eingeschränkt werden.
5

Anzahl Adressen beim Scannen

 
5. Anzahl Adressen beim Scannen  Beschränkt die Anzahl der überprüften Adressen bei der Gerätesuche.
6

Liste gefundener Ausgabemodule

 
6. Liste gefundener Ausgabemodule
 
Listet die gefundenen Ausgabemodule auf mit Adresse, Modultypnummer und Funktionalität. 
7

Adressänderung

 
7. Adressänderung
 
Jedes ADAM-Ausgabegerät besitzt eine Adresse, damit es eindeutig angesprochen werden kann. Im Auslieferungszustand ist oft die Adresse 0 eingestellt. Sollen mehrere Ausgabegeräte eingesetzt werden, muss darauf geachtet werden, dass die Module unterschiedliche Adressen haben.
 
Eine Adressänderung kann bequem in diesem Fenster vorgenommen werden. Dazu weist die linke Liste alle Adressen der gefundenen Module auf. Die rechte Liste  bietet freie Adressen an. Durch die Taste --- Adresse ändern auf ---> wird die Adressänderung durchgeführt.
8

Schließen

 
8. Schließen  Schließt das Fenster.
Manfred Weber
Metra Mess- und Frequenztechnik in Radebeul e.K.